Dienstag, 19. Mai 2015

Reihenempfehlung: Escape&Hide von Jennifer Rush

1.Teil: Escape & 2.Teil: Hide


Spannende Jugendthriller- nur zu empfehlen, aber erst einmal mehr zum Inhalt des 1.Teiles:

Inhalt:

Vier junge Männer, sind im Keller von Annas Haus eingesperrt, jeden Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der „Sektion“ medizinische Tests mit ihnen durch, aber wofür? Jede Nacht schleicht sich Anna heimlich in den Keller, denn sie trifft sich mit Sam, dem Anführer der Männer. Anna hat absolut keine Ahnung wieso die Vier dort unten eingesperrt sind, denn ihre Erinnerungen reichen nur exakt fünf Jahre zurück, was ist nur geschehen? Eines Tages sind sie gezwungen zu fliehen, Anna schließt sich den Jungs an und eine Jagd quer durch das Land beginnt. Sie sind auf der Suche nach der wahren Identität der vier Männer, die einzige Spur die sie haben, ist ein mysteriöses Tattoo auf Sams Rücken. 

Meine Meinung:

Erst einmal muss ich sagen, diese Cover sind einfach der Hammer, sie haben mich sofort angesprochen und gesagt: KAUF UNS! :) Und das tat ich auch, mit der Erwartung ein spannendes Abenteuer zu erleben und ich wurde nicht enttäuscht. 

Es ist schon etwas her, dass ich die beiden Bücher gelesen habe aber ich weiß noch, dass der erste Teil "Escape" mich umgehauen hat, es war sehr aufregend den fünf Charaktere bei ihrer Flucht zu folgen und immer mehr mit ihnen herauszufinden. Sie alle unterscheiden sich sehr stark in ihrem Charakter aber nun müssen sie miteinander auskommen, und lernen einander zu vertrauen. Die Autorin hatte wirklich eine sehr interessante Idee und diese wurde sehr gut umgesetzt. Nachdem ich den ersten Teil beendet hatte, musste ich sofort Teil zwei lesen, welcher mich zwar nicht ganz so beeindrucken konnte wie "Escape", aber trotzdem eine gute Fortsetzung bildet. 

Ich würde die beiden Bücher jenen weiterempfehlen, die gerne einmal einen Jugendthriller lesen würden, aber sich noch nicht an einen herantrauen, da einige ja sehr brutal sind, was bei diesen beiden nicht der Fall ist. Escape & Hide sind meiner Meinung nach der perfekte Einstieg in das Thriller Genre. 


Ich bewerte beide Teile mit 4/5 Sternen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen