Mittwoch, 30. Dezember 2015

Rezension: Together forever(4): Unendliche Liebe von Monica Murphy

Ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

  • Taschenbuch: 400 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (14. Dezember 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • Originaltitel: Four Years Later

Liebe überall- zuerst etwas zum Inhalt:
(Da es in diesem Teil um andere Charaktere geht als bisher, ist die Rezension Spoiler-Frei)

Inhalt:

Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?


Eigene Meinung:

Anfangen möchte ich bei dem wunderbaren Cover, es ist so schön gestaltet vor allem der Buchrücken ist in einem sehr angenehmen senfgelb gehalten und wenn man alle Teile gemeinsam im Regal stehen hat, sieht es einfach atemberaubend aus. Was mir bei diesem Teil wieder besonders gefällt ist die Aufmachung mit den Zitaten, die am Anfang jedes Kapitels zu finden sind, dies hat mir ja bei Band 3 gefehlt. Einige Zitate könnt ihr am Ende der Rezension finden.

Nun etwas zum Schreibstil, dieser hat mir wie bei den vorherigen Bänden sehr zugesagt und mich auch teilweise mit neuen Fassaden überrascht. Die Autorin schreibt sehr flüssig, locker und leicht, schafft es aber mit ihren Worten den Leser einfach zu fesseln und richtig in ihren Bann zu ziehen. Mir hat vor allem die gefühlsvolle und aufrichtige Schreibweise zugesagt. die man am meisten dadurch erfahren konnte, da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Owen und Chelsea geschildert wird. Monica Murphy hat ein Gespür dafür, wann der Leser mehr Informationen  und eine ausführliche, detaillierte  Schilderung benötigt und verbindet dies auch oft mir sehr viel Humor. Die Charaktere die in diesem Buch die Hauptrolle übernehmen sind Owen, welchen wir aus den vorherigen Teilen dieser Reihe schon kennen, und Chelsea welche eine völlig neue Protagonistin ist. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Owen ist irgendwie auf die schiefe Bahn geraten, mehr oder weniger hat er dies seiner Mutter zu verdanken, er hat einige Probleme und ist sich dessen bewusst. Er schaut sehr zu Drew auf, welcher sein Schwager ist und er liebt seine Schwester Fable über alles. Chelsea hingegen ist sehr vorsichtig, lebt ihr Leben ruhig und verbringt viel Zeit mit lernen, da sie einige Klassen übersprungen hat, konnte sie nie richtig Anschluss finden und so auch nicht im Collage, außer ihrer besten Freundin Kali hat sie niemanden. Ihre Mutter kämpft mit ihren eigenen Problemen und ihr Vater sitzt im Gefängnis. Das ist aber Chelseas Geheimnis, denn sie öffnet sich niemanden und verheimlicht ihre Probleme vor anderen. Mir haben beide Charaktere unheimlich gut gefallen, ich konnte ihre Gefühle verstehen und habe mit ihnen und ihren Problemen mitgelitten. Zu der Story kann ich nur sagen, dass diese mich leider etwas enttäuscht hat. Man wird zu Beginn einfach in die Geschichte geworfen, welche 4 Jahre später spielt als die vorherigen Teile. Die Geschehnisse sind sehr vorhersehbar: Owen ist schlecht in der Schule und benötigt Nachhilfe um wieder im Footballteam mitspielen zu dürfen, Chelsea ist eine außergewöhnlich gute Schülerin und wird zu Owens Nachhilfelehrerin. Und wie es in all den schönen New Adult Romanen so passiert, wie sollte es auch anders sein, verlieben sich die beiden. Also kurz gesagt, die Story hat mich nicht überrascht, aber durch den besonderen Schreibstil und die unglaublich gute Ausarbeitung der Charaktere, hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen. Die Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten wird unglaublich ausführlich und wundervoll beschrieben. Aber das gewisse etwas hat mir einfach gefehlt, außerdem ging es mir zum Schluss alles etwas zu schnell. Man hätte ruhig noch 50-100 Seiten mehr schreiben können, denn das Ende war mir zu rasant vorbei. Ganz zum Schluss gibt es noch ein Kapitel, welches erzählt wie es 1 Jahr später mit Owen und Chelsea weitergeht und auch Drew und Fable werden kurz thematisiert, was mich unglaublich gefreut hat.

Zusammenfassend, ist zu sagen, dass ich das Buch allen Fans von Monica Murphy nur wärmstens empfehlen kann, auch wenn die Story nicht allzu viel hergibt, der Schreibstil und die wundervollen Charaktere sorgen für unglaublich schöne Lesestunden.

Ich bewerte es mit 4,5/5 Sternen. 


Besondere Stellen/Zitate:

"Menschen weinen nicht, weil sie schwach sind, sondern weil sie zu lange stark sein mussten." - Johnny Depp 

"Es ist viel sicherer, einfach nichts zu fühlen, mich nicht von der Welt berühren zu lassen." - Sylvia Path S. 25

"Du hast nicht meine Lippen geküsst, sondern meine Seele." - Judy Garland S. 261

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen