Dienstag, 19. Juli 2016

Rezension: The Deal - Reine Verhandlungssache von Elle Kennedy


  • Taschenbuch: 448 Seiten
  • Verlag: Piper Taschenbuch (1. Juli 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • Originaltitel: The Deal

Humorvolle Liebesgeschichte mit einer tiefgründigen Seite - zuerst etwas über den Inhalt:

Inhalt:

Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

Eigene Meinung:

Wie so oft, muss ich zuerst mal etwas über das Cover sagen, es ist einfach so wunderschön. Obwohl es das selbe Bild und somit das selbe Paar abbildet wie bei Cora Carmacks Buch - Forever in Love, finde ich die Aufmachung einfach toll, der Buchrücken sieht außerdem auch wunderschön aus im Regal.


Der Schreibstil von Elle Kennedy ist einfach der absolute Hammer, vor allem ihr Humor hat mir sehr zugesagt. Das Buch hat mich so oft zum Lachen gebracht, wie kein anderes Buch zuvor, mein Bauch tat teilweise echt schon weh. Ich muss sagen, dass dieser Aspekt wohl der Hauptgrund ist, warum ich die meiste Zeit einfach nur so durch die Seiten flog. Außerdem schreibt die Autorin sehr leicht und einfach, man weiß als Leser immer sofort was sie meint und ihre Metaphern sind unglaublich unterhaltsam. Der Schreibstil ist auf jeden Fall ein riesen Pluspunkt und konnte andere Punkte, welche mir nicht so zugesagt haben einfach überschatten.
Die Charaktere haben mir vor allem anfangs unglaublich gut gefallen, das Buch ist aus beiden Perspektiven geschrieben, sodass man sowohl Hannah, als auch Garrett sehr gut kennen lernen kann. Mit der Zeit hat mir die Erzählperspektive des Protagonisten etwas besser gefallen, als die von Hannah. Garrett ist nicht der dumme Captain des Eishockeys-Teams, für den Hannah ihn zu Beginn der Geschichte hält. Dies erfährt die Protagonistin auch schnell und der Deal den die beiden miteinander eingehen verändert die Situation der beiden auch ausschlaggebend. Es gab in der Geschichte mal ca. 50 Seiten, wo ich Hannah am liebsten durchgeschüttelt hätte um sie zur Vernunft zu bringen. Sie ging mir zeitweise echt auf die Nerven, aber Garrett hat die Situation für mich wieder in Ordnung gebracht und dann wurde mir Hannah auch wieder viel sympathischer. Sie ist nicht das verängstigte Mädchen, das in ihrer Vergangenheit etwas sehr Schlimmes und traumatisierendes durchmachen musste, sie ist darüber hinweg, sie hat gelernt damit zu leben. Genau diese Einstellung fand ich äußerst interessant und mal etwas Neues, sie ist ein unglaublich starker Charakter, ist sich aber nicht zu schade, Garrett auch um Hilfe zu bitten, als sie diese nötig hat. Ich muss sagen, dass beide Protagonisten wirklich sehr toll miteinander harmoniert haben, und Garrett ist einfach der Beste. Seine Art, seine Taten und vor allem seine Worte haben mein Herz zum Schmelzen gebracht und mich auch nur all zu oft zum Lachen gebracht.
Die Story an und für sich war natürlich jetzt nicht die vollkommene Überraschung, aber es gab einige Aspekte die ich so nicht unbedingt erwartet hätte, vor allem von Garretts Geschichte her, war ich sogar sehr überrascht. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht die Entwicklung der beiden Charaktere zu verfolgen und mit ihnen diese tolle Geschichte zu erleben. Da ich nicht spoilern möchte, sage ich auch gar nicht mehr zur Story, außer das es am Ende fast überdramatisiert wurde, aber Garrett hat den Schluss dann einfach mal wieder gerettet und zwar mit seiner liebevollen und humorvollen Art. (Nein ich hab mich nicht in ihn verliebt! - Okay doch!) Ich freue mich übrigens sehr auf die weiteren Teile, der 2.Band dieser Reihe erscheint im Dezember und ich erwarte ihn jetzt schon sehnsüchtig, darin wird es dann um Garretts besten Freund Logan gehen, welchen man auch in diesem Band schon ein wenig kennen lernen konnte.

Ich empfehle das Buch definitiv jedem New Adult Fan, der Schreibstil entführt einen in eine humorvolle, aber auch tiefgründige Geschichte, welche einen als Leser wirklich schöne Lesestunden beschert.

Ich bewerte das Buch mit 5/5 Sternen.


Besondere Stellen/Zitate:


»… aus der Entfernung hat das Eis so schimmernd und glatt ausgesehen, und wenn man nah genug herankam, hat man plötzlich all die Spuren gesehen, die das Eislaufen hinterlassen hat. So bin ich auch, nehme ich an. Übersät mit Eislaufspuren, die anscheinend niemand bemerkt.« - Garrett Graham


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen