Donnerstag, 14. Mai 2015

Rezension: After Passion von Anna Todd



(Quelle: www.amazon.de)


  • Broschiert: 704 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (9. Februar 2015)
  • Sprache: Deutsch


Suchtgefahr- dieses Buch ist eine Hass-Liebe von mir, aber jetzt einmal mehr zum Inhalt:


Klappentext:

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. 

Eigene Meinung:

Ich muss sagen, dieses Buch wurde ja von Anfang an sehr stark gehyped, was mich immer sehr skeptisch macht. Bei After Passion musste ich mich unbedingt selbst davon überzeugen, ob es denn so gut ist wie alle anderen behaupten. Und ehrlich gesagt ich wurde nicht enttäuscht. 

Anna Todd hat einen sehr angenehmen, flüssig zu lesenden und sehr humorvollen Schreibstil. Deswegen habe ich das Buch innerhalb von nur wenigen Tagen gelesen, trotz der über 700 Seiten. Die Beziehung zwischen Tessa und Hardin ist sehr kompliziert und in diesem Buch herrscht reines Gefühlschaos, teilweise wurde das aber auch nervig. Zwischen den beiden gibt es ein dauerndes hin und her, doch dann kam wieder eine Scene in der ich mich in Hardin verliebt habe, er kann auch total süß sein, nicht immer nur der Bad-Boy wie ihn alle kennen. Wie schon gesagt dieses Buch ist meine Hass-Liebe, in einem Moment  kann ich nicht aufhören zu lesen und im nächsten will ich es einfach gegen die Wand klatschen. Aber dieses Buch ist auf alle Fälle lesenswert, wenn man auf die typischen und Klischeehaften New-Adult Romane steht. Das Ende hat mich sehr überrascht und es gibt einen fiesen Cliff-Hanger. Der 2. Teil dieser Reihe ist auch schon erschienen und wird bestimmt bald von mir verschlungen.

Ich bewerte After Passion mit 4,5/5 Sternen.


Besondere Stellen/Zitate:

„Meine Gefühle für ihn sind verwirrend: Mal hasse ich ihn, dann wieder will ich ihn küssen. Er weckt Gefühle in mir, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie in mir habe, und nicht nur auf sexueller Ebene. Er bringt mich zum Lachen und zum Weinen, zum Rasen und Schreien. Vor allem gibt er mir das Gefühl, lebendig zu sein.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen