Mittwoch, 13. Mai 2015

Reihenempfehlung: Eve&Caleb Trilogie von Anna Carey



1.Teil: Eve & Caleb - Wo Licht war
2.Teil: Eve & Caleb - In der gelobten Stadt
3.Teil: Eve & Caleb - Kein Garten Eden

Dies ist meine erste beendete Dystopie und mir hat sie eigentlich gut gefallen, aber jetzt erst einmal mehr zum Inhalt des 1.Teiles, da ich euch nicht spoilern möchte:

Inhalt:

Eve lebt, seit ihre Mutter vor 16 Jahren an der Großen Seuche gestorben ist, in einem Mädcheninternat. Dort werden Mädchen zu einem wertvollen Mitglied der neuen Gesellschaft ausgebildet – so sagt man es jedenfalls. Eve findet aber heraus, dass sie dort nur ausgebeutet werden und beschließt zu fliehen. Eve ist nicht vorbereitet, sie hat keine Ahnung wie man in der Wildnis überlebt und für eine Flucht vor den Soldaten des Neuen Amerikas ist sie schon gar nicht gewappnet. Doch ganz unerwartet trifft sie auf Caleb, ein junger Rebell, der ihr hilft. Er ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben, denn die Soldaten werden nicht aufhören nach ihr zu suchen.


Meine Meinung:

Als erstes einmal möchte ich sagen, dass ich die Bücher hauptsächlich wegen der schönen Cover gekauft habe. Deshalb habe ich mir schon etwas mehr erhofft, an und für sich hat mir die Geschichte von Eve&Caleb gut gefallen und die Idee finde ich auch echt spannend. Aber so ganz umhauen konnte mich diese Triologie nicht, es gab zwar einige überraschende Momente, jedoch auch einige sehr langatmige Stellen. Die Charaktere und ihre Beziehung zueinander hat die Autorin sehr gut beschrieben und ich finde ihre Handlungen kann man meistens auch ganz gut nachvollziehen. Die Entwicklung der Charaktere gefiel mir sehr gut, vor allem Eve verändert sich in den drei Teilen sehr stark. Der Schreibstil von Anna Carey ist sehr einfach und gut zu verstehen. Alles in allem würde ich das Buch jenen weiterempfehlen, die gerne Dystopien lesen, aber keine zu hohen Ansprüche haben.


Ich bewerte diese Triologie mit 3,5/5 Sternen.




2 Kommentare:

  1. *Woooow* - du hast einen wirklich coolen Blog ! Da müssen wir dir glatt einen Follower hinterlassen !!!
    Liebe Grüße von Sky und Audrey von Instagram @blogshelf_

    AntwortenLöschen