Donnerstag, 30. Juli 2015

Rezension: After love von Anna Todd

Ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

  • Broschiert: 944 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (15. Juni 2015)
  • Sprache: Deutsch

Typisches Hardin&Tessa Drama- kurz zum Inhalt:
(Achtung: Für jene die, die anderen Teile noch nicht gelesen haben könnte diese Rezension spoilern)

Inhalt:

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?


Eigene Meinung:

Wie auch schon bei den vorherigen Teilen, gefällt mir das Cover sehr gut. Das Buch ist matt, außer das Muster und die Schrift vorn, dies gefällt mir richtig gut und auch das Neon-orange sticht wie bei den anderen Farben der Reihe, sehr schön hervor. Ich finde es richtig gut, dass alle Bücher so schön zusammenpassen und unglaublich gut miteinander im Regal harmonieren.

Anna Todd schafft es mit ihrem einfachen, aber sehr humorvollen Schreibstil einfach, dass man als Leser nicht von dem Buch weg kommt. Außerdem gelingt es ihr die Stimmung auf wenigen Seiten, beziehungsweise sogar manchmal mit nur wenigen Sätzen, so zu kippen, dass man als Leser einfach überrascht ist. Mit über 900 Seiten ist "After love" bisher mein dickstes Buch, es hat mich teilweise so gefesselt, dass ich bis in die späten Abendstunden gelesen habe. Natürlich gab es auch Stellen die mich etwas genervt oder besser gesagt ein wenig gestört haben, denn das Tessa und Hardin Drama ist manchmal schwer auszuhalten. Die Charaktere fand ich vor allem im ersten Drittel wirklich unausstehlich, da sie sich kaum veränderten und es weiter ging wie gehabt, das ständiges hin&her war anfangs also vorprogrammiert. Wirklich gut hat mir gefallen, dass ein neuer Charakter gleich zu Beginn etwas Spannung in die Geschichte gebracht hat. Tessas Vater, den sie seit ihrere Kindheit nicht mehr gesehen hat, taucht plötzlich auf. Wie die erste Begegnung der beiden abläuft müsst ihr natürlich selbst lesen. Zu Hardin kann ich nur sagen, dass er anfangs wirklich süß war, er wollte Tessa vor allem und jeden beschützen, aber dann verletzt er sie immer und immer wieder, was man als Leser gar nicht nachvollziehen kann. Wieso er nicht nach Seattle will habe ich auch überhaupt nicht verstanden, es gibt keine logische Erklärung dazu, dass hätte ich mir aber wirklich sehr gewünscht. Tessa merkt schnell, dass Hardin ihr die Selbstständigkeit wegnimmt und sie leicht einengt. Sie hat sehr viel Geduld mit ihrem Bad-Boy. Eine Sache die mich am meisten an ihr gestört hat ist, dass sie immer wieder erwähnt: "Wenn ich jetzt gehe, dann für immer." Aber schlussendlich zieht sie es ja nie durch, dass war eines der Dinge die mich wahnsinnig gemacht haben. Die Story wurde wie schon erwähnt am Anfang durch das Auftauchen von Tessas Vater sehr interessant. Weiters fand ich gut, dass Tessa nach Seattle wollte um einfach wegzukommen von dem Campus der WCU, und all den Erinnerungen die sie mit diesen Ort verbindet. Das ewige hin und her brauche ich glaube ich nicht noch einmal erwähnen, das gehört einfach zu der After-Reihe dazu. Um niemanden zu sehr zu spoilern will ich nur kurz erwähnen, dass mich das was auf der Party geschieht sehr überrascht hat und ich diesen miesen Verrat von dieser einen Person nie erwartet hätte, großes Plus für die Story. Zum Ende hin, hat die Geschichte wieder ein wenig nachgelassen und mich ehrlich gesagt sogar gelangweilt, aber dann passiert, wie es für Anna Todd üblich ist, auf den letzten paar Seiten etwas total unerwartetes, dass einen sprachlos zurück lässt. Der Cliffhanger am Schluss sorgt dafür, dass man auf jeden Fall den nächsten und letzten Teil der After-Reihe sobald als möglich haben möchte. Nun heißt es also warten und Tee trinken, bald erscheint "After forever", welches uns hoffentlich nicht enttäuschen wird.

Das Buch empfehle ich natürlich jedem, der die vorherigen Teile auch schwer aus der Hand legen konnte. Mit einigen 'ups and downs' ist das Buch nicht mein Lieblingsteil der Reihe, aber ganz okay und für Fans sogar ein muss.

Ich bewerte das Buch mit 3,5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen