Donnerstag, 16. Juli 2015

Rezension: After truth von Anna Todd

(Quelle: www.amazon.de)

Broschiert: 768 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (14. April 2015)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: After (2)


Gefühlschaos pur- zuerst einmal zum Inhalt:
(Achtung: 
Für jene die den ersten Teil noch nicht gelesen haben würde diese Rezension spoilern)

Inhalt:

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen? 

Eigene Meinung:

Zuerst mal zum Cover, wie auch schon bei "After Passion" ist das Buch matt, außer das Muster vorn und die Schrift, das gefällt mir sehr gut und auch das Neon-gün sticht sehr schön hervor. Die Aufmachung des Buches gefällt mir wirklich gut, was ich vor allem sehr praktisch finde ist, dass das Buch sehr biegsam ist und somit Leserillen vermieden werden können. 

Der Schreibstil von Anna Todd, ist sehr einfach gehalten und leicht zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten. Ihre humorvolle Schreibweise hat mir wirklich sehr gefallen, dass Buch ist zwar sehr klischeelastig und auch unglaublich vorhersehbar trotzdem konnte mich die Autorin an manchen Stellen überraschen. Anfangs konnte mich "After truth" leider gar nicht überzeugen, aus diesem Grund habe ich es auch einen Monat pausiert und dann erst wieder weiter gelesen, schlussendlich kam ich wie schon bei "After passion" schwer vom Lesen los, weil dieses Buch einfach süchtig macht. Die Charaktere haben sich wirklich weiterentwickelt, anfangs war ich erstaunt wie lange Tessa es aushielt, Abstand zu Hardin zuhalten. Hardin hat mich vor allem mit seinen Aussagen und dem Brief für Tessa, für sich gewinnen können. Ich fand er versuchte wirklich sich für Tessa zu verbessern und er bereut seine Taten wirklich sehr. An einigen Stellen gingen mir die beiden schon auf die Nerven und manchmal war es auch ein wenig übertrieben, aber nichts desto trotz fand ich das Buch wirklich gut. Tessas Mutter habe ich im ersten Teil auch schon nicht ausstehen können, aber in diesem Buch, wäre ich am liebsten hinein gesprungen und hätte sie angebrüllt. Sie hat mich so wütend gemacht, Hardins Mutter hingegen war mir sehr sympathisch und ihr Erscheinen im Buch hat mir sehr gefallen. Die Geschichte über Tessa und Hardin, hat mich nicht ganz so überzeugen können wie im ersten Buch, es gab einige Längen, die man hätte abkürzen können. Trotzdem war es auf der anderen Seite sehr schön, dass alles so ausführlich beschrieben wurde, man konnte so meistens die Gedankengänge und Handlungen der beiden Protagonisten relativ gut nachvollziehen. Ich meine manchmal war es schon wirklich Grenzwertig und ich wollte die beiden einfach nur schlagen und anbrüllen, weil sie so dumm und impulsiv handelten, aber dass ein Buch solche Emotionen bei mir auslösen kann ist irgendwie sehr erstaunlich. Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass dieses Buch einen wirklich sehr mitnimmt, man erlebt einfach ein komplettes Durcheinander an Gefühlen, es ist ein ewiges hin und her, aber mir gefällt das so eigentlich ziemlich gut. Zum Inhalt möchte ich nicht zu viel sagen, außer dass es am Ende einen kleinen Cliffhänger gibt, weswegen ich bald mit "After love" anfangen werde.

Vor allem die Leser, denen der erste Band auch gut gefallen hat, sollten auch den zweiten Teil lesen, wenn einem aber "After passion" gar nicht zugesagt hat, ist es besser man lässt es mit dieser Reihe sein. Denn dieses hin und her, das ganze Gefühlschaos und die Klischees sind nicht für jeden Leser was.


Ich bewerte das Buch mit 4/5 Sternen.


Besondere Stellen/Zitate:

"Sie liebt es, dort geküsst zu werden, obwohl sie sich für die dünnen, fast unsichtbaren weißen Linien auf ihrer Haut schämt. Keine Ahnung, warum. Für mich ist sie auch mit diesen kleinen Fehlern perfekt." S.99

"Wir bewegen uns auf diesem schmalen Grad zwischen Liebe und Hass, Wut und Gelassenheit. Das ist seltsam und ganz bestimmt pures Gift." S.112

"Das Beste am Lesen ist doch, dass man dem Alltag eine Weile entfliehen kann. Dass man Hunderte oder sogar Tausende anderer Leben leben kann." S.127

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen