Sonntag, 9. August 2015

Rezension: Passion(1): Leidenschaftlich begehrt von S. Quinn

Ein großes Dankeschön an den Goldmann Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (18. Mai 2015)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Ice Seduction

Erotischer Roman mit spannender Story- aber erst ein klein wenig mehr zum Inhalt:

Inhalt:

Als Seraphina Harper eine Stelle als Kindermädchen in Mansfield Castle annimmt, wird sie gewarnt: Bisher hat es keine Nanny länger als eine Woche in dem prächtigen Herrenhaus ausgehalten, in dem der alleinstehende Lord Patrick Mansfield und sein kleiner Neffe Bertie leben. Denn der Lord, ein verboten gutaussehender ehemaliger Offizier, besteht darauf, dass seine Regeln bedingungslos befolgt werden. Doch Seraphina widersetzt sich seinen Anweisungen. Schon bald ist Patrick von Seraphina fasziniert. Und je mehr er ihren Widerstand zu brechen versucht, desto tiefer geraten die beiden in eine verbotene, leidenschaftliche Beziehung gegen alle Konventionen.


Meine Meinung:

Das Cover zeigt gleich, dass es sich bei diesem Buch um einen erotischen Roman handelt. Mir gefällt vor allem der Schriftzug und die rote Farbe, die auch auf dem Buchrücken sehr schön aussieht.

Der Schreibstil von S. Quinn hat mir bei ihrer Devoted-Trilogie schon unglaublich gefallen, sie schafft es immer mich mit ihren Worten mitzureisen und meistens kann ich auch nicht aufhören zu lesen. Das Buch lässt sich ganz leicht und flüssig verschlingen, es ist auch an einigen Stellen sehr berührend. Die Autorin hat diese Geschichte nicht nur erotisch sondern vor allem auch spannend, geheimnisvoll und somit sehr interessant gemacht. Die Story in diesem Buch hat mich umgehauen, sowas hatte ich absolut nicht erwartet. Ich dachte, dass der Kindermädchen Aspekt eher im Hintergrund geschehen wird und der erotische Teil im Vordergrund sein wird, doch es war eher umgekehrt. Dies hat mir unglaublich gut gefallen, da ich selbst mit Kindern arbeite und eine Ausbildung mache, bei der man mit vielen Kindern in Kontakt steht. Teilweise hat mich die Story wirklich überrascht und total in ihren Bann gezogen, es steckt so viel mehr in diesem Buch, als ich anfangs erwartet habe. Bertie ist kein einfaches Kind, etwas ist ihm zugestoßen, dies hat ihn zu dem Kind gemacht auf das nun Seraphina aufpassen soll. Sie gibt nicht auf und stellt sich den Herausforderungen, die der Junge für sie bereit hält. Man möchte erfahren was Bertie passiert ist, man will ihn verstehen und alle Geheimnisse, die das Schloss mit sich bringt, lüften. Seraphina oder auch Sera genannt ist so ein toller Charakter, sie sagt immer was sie denkt und ist nicht auf den Mund gefallen. Ihre Art, wie sie mit Kindern und vor allem mit Bertie umgeht, hat mich berührt, sie hat ein sehr großes Herz für Kinder, deshalb konnte ich mich mit ihr teilweise sehr stark identifizieren und somit auch ihre Handlungen gut nachvollziehen. Sie ist sehr fürsorglich und tut das, was sie für richtig hält, sie war mir von Beginn an sehr sympatisch und sie ist ein wirklich starker Charakter. Patrick war mir anfangs zu selbstsicher, zu sehr von sich überzeugt, er denkt er bekommt immer das was er will. Mit der Zeit konnte ich ihn immer besser leiden und auch, weil er sich um Sera gekümmert hat, sie lag ihm von ihrer ersten Begegnung an, schon sehr am Herzen. Was mir besonders gut an Patrick gefallen hat ist, dass er seine Gefühle offen zeigt, er versteckt sie nicht und lässt den Lesern keinen Zweifel daran, dass er sich zu Seraphina hingezogen fühlt. Natürlich ist er auch dominant und erfüllt sehr viele Klischees, die in diesem Buch auch nicht zu kurz kommen, doch dieser Aspekt hat mich eigentlich nicht sehr gestört. Mrs Calder, die Haushälterin, war mir von Anfang an unsympatisch, wie sie über Bertie und allgemein über Kinder gesprochen hat, das hat mich unglaublich schockiert. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber sie ist wirkliche eine schreckliche Person, die ich am liebsten oft angeschien hätte, solche Leute gibt es leider auch im wahren Leben, ihnen bedeuten Kinder gar nichts und das hat mich sehr wütend gemacht. Während des Lesens, wurde ich sehr oft überrascht, da die Geschichte so viele Geheimnisse bereit hält, die einem einfach erschrecken und teilweise fand ich es auch ein wenig übertrieben, aber wer weiß ob sowas nicht auch im echten Leben passieren kann. Bevor ich jetzt aber zu viel verrate, möchte ich sagen, dass dieses Buch wirklich so viel mehr als nur ein erotischer Roman ist, die Geschichte dahinter hat mir einfach sehr gefallen und ich freue mich auf die zwei folge Bände. Abschließend will ich sagen, dass "Passion" bestimmt nicht jedem so gefällt, aber meiner Meinung nach hat S. Quinn sehr gute Arbeit geleistet und ich muss auch noch einmal der lieben Pia danken, denn sie hat mir das Buch empfohlen.

Ich empfehle das Buch jenen, die vielleicht schon die Devoted-Trilogie gelesen habe und geliebt haben. Aber auch allen die sich einfach mal ein Buch von S. Quinn anschauen wollen, meiner Meinung nach ist das Buch einfach der Hammer.


Ich bewerte das Buch mit 4,5/5 Sternen. 


Besondere Stellen/Zitate:

"Es gibt keine bösen Kinder, sondern nur Erwachsene, die sie nicht verstehen." (S. 63)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen