Samstag, 22. August 2015

Rezension: Passion(2): Leidenschaftlich verführt von S. Quinn

Ein großes Dankeschön an den Goldmann Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag (20. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
Mischung aus Erotik und Drama- erstmal aber etwas zum Inhalt:
(Achtung: Für jene die, den ersten Teil noch nicht gelesen haben könnte diese Rezension spoilern)

Inhalt:

Das Kindermädchen Seraphina Harper und ihr Arbeitgeber Lord Patrick Mansfield verbindet eine unbändige Leidenschaft. Seraphina ist verliebt, sehr verliebt. Als sich Patrick mit ihr eines Tages in den nahen Wald begibt, entdeckt Seraphina eine ganz neue Seite an sich: eine wilde Seite, deren Existenz ihr bisher nicht bewusst war. Denn hier gibt es keine Verbote, keine Regeln – nur Lust. Aber Seraphina hat ein dunkles Geheimnis. Ein Geheimnis, von dem Patrick nichts weiß – und auch nichts wissen darf …


Meine Meinung:

Zuerst wie immer etwas über das Cover, grundsätzlich gefällt es mir gut, da man sofort erkennt, dass es sich um einen erotischen Roman handelt. Die Schrift gefällt mir sehr und hebt sich auch gut von dem weißen Untergrund ab, das weiß hingegen passt leider so gar nicht zum ersten Teil der Trilogie, da dieser nämlich komplett schwarz ist. Das ist aber auch nur ein kleiner Kritikpunkt, da mir Cover immer sehr wichtig sind.

Der Schreibstil von S. Quinn ist einfach unglaublich fesselnd, sehr humorvoll und unterhaltet einen immer sehr gut. Ich konnte teilweise wirklich nicht aufhören zu lesen, da die Autorin mich so tief in ihre Geschichte mit hinein gezogen hat. Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, aber ab und zu etwas zum Lachen gibt es auch, diese Mischung finde am besten an ihren Romanen. Weiters finde ich vor allem was die Story angeht, dass sie sowohl Erotik als auch Drama miteinbezieht unglaublich gut, dies schafft nämlich einfach eine einzigartige Atmosphäre. Manchmal war es von der Geschichte her schon etwas übertrieben dramatisch, aber auch das hat mir meistens gefallen, da auch unerwartete Dinge geschahen. Es gibt einige überraschende Aspekte in Passion, die ich so nicht erwartet hatte. Ein kleiner Kritikpunkt ist aber, dass sie ihre Bücher immer ziemlich ähnlich aufbaut, das heißt der Leser weiß eigentlich was als nächstes passiert, also dass zum Beispiel eine erotische oder eine dramatische Szene folgt. Wer ihre Devoted Trilogie gelesen hat, wird merken, dass der zweite Teil von Passion ähnlich aufgebaut ist wie der zweite Teil von Devoted. Diesen Aspekt fand ich etwas schade, da es mich dann doch nicht so überraschen konnte und ich einfach schon wusste wie der zweite Teil enden würde. Zur Story im allgemeinen möchte ich aber nicht zu viel verraten nur so viel: die erste Hälfte des Buches beschäftigt sich viel mit den beiden Charakteren Sera und Patrick, sowie ihre Beziehung. In der zweiten Hälfte des Buches geht es mehr um Geheimnisse, Drama und Familie. Ob das nun gut oder schlecht ist muss wirklich jeder für sich selbst herausfinden, mir persönlich hat die erste Hälfte des Romans besser gefallen, da mir das Drama schon teilweise übertrieben schien. Nun kurz etwas zu den Protagonisten, Seraphina ist anfangs irgendwie leicht zurückhaltend und unsicher, aber sie ist wie auch schon im ersten Band schonungslos ehrlich und sagt immer das was sie denkt. Patrick ist sehr unterhaltsam und brachte mich oft zum Lächeln, er ist dominant aber auf eine liebevolle Art und Weise, er kümmert sich immer sehr gut um Sera und will sie auch beschützen. Grey, Patricks bester Freund, war mir von Anfang an nicht ganz geheuer, er wirkt arrogant und sehr von sich überzeugt, solche Männer kann ich überhaupt nicht ausstehen. Und Zara, Patricks Cousine ist zu Beginn sehr respektlos Seraphina gegenüber, auch die Worte 'unhöflich' und 'eingebildet' beschreiben ihren Charakter meiner Meinung nach perfekt, doch zum Ende hin verändert sie sich auch und man merkt sie ist auch nur ein Mensch der ab und zu Fehler macht. Ich muss sagen dieses Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, es hat mir auf jeden Fall gefallen und mich gut unterhalten, aber teilweise war es mir zu vorhersehbar und irgendetwas fehlte mir. Daher fällt meine Bewertung leider nicht so gut aus wie bei Band 1 der Trilogie, aber trotzdem freue ich mich unheimlich auf den dritten und letzten Teil.

Empfehlen würde ich das Buch natürlich jeden dem Band 1 schon gefallen hat. Und ich kann euch S. Quinn wirklich nur ans Herz legen, sie schreibt tolle Erotik Romane, die aber auch eine spannende Story bieten.

Ich bewerte das Buch mit 4/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen