Samstag, 31. Oktober 2015

Rezension: Together forever(3): Verletzte Gefühle von Monica Murphy

Ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: Heyne Verlag (10. August 2015)
  • Sprache: Deutsch
Einfach tolle Liebesgeschichte- gleich etwas mehr zum Inhalt:
(Da es in diesem Teil um andere Charaktere geht als bisher, ist die Rezension Spoiler-Frei)

Inhalt:

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.

Eigene Meinung:

Zuerst will ich mal etwas zu dem Cover sagen, mir persönlich gefällt es gut, auch wenn das Mädchen am Cover nicht der Beschreibung von Jen entspricht. Vor allem der Buchrücken, der bei diesem Teil hier in einem dunklen rot gehalten ist, gefällt mir super und passt sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Ein Kritikpunkt zur Aufmachung des Buches ist, dass mir die schönen Zitate am Anfang eines Kapitels gefehlt haben, diese waren nämlich in Teil 1 & 2 ein Highlight für mich.

Monica Murphys Schreibstil ist sehr leicht, flüssig und auch humorvoll, als Leser musste ich das ein oder andere Mal wirklich sehr laut lachen. Die emotionale Ebene wird von der Autorin auch sehr präzise beschrieben, man kann die Gefühle der Charaktere, durch Monica Murphys Schreibweise sehr gut nachvollziehen. Zum Ende hin muss ich leider sagen, hat mir die Autorin zu sehr übertrieben. Die Story, die für mich von Anfang an spannend und unterhaltend war, wurde für mich zum Schluss leider zu überdramatisiert. Mir kam es so vor als wusste die Autorin nicht ganz wie sie ihre Geschichte zu Ende bringen sollte, deshalb folgte auf ein unrealistisches Geschehnis, schon wieder das nächste. Ich muss sagen, dass mich der Schluss leider echt ein wenig enttäuscht hat, aber nichts desto trotz fand ich die Geschichte gut und vor allem die Charaktere machten dieses Buch zu etwas Besonderem. Jennifer, auch Jen oder Jenny genannt rennt gerne von ihren Gefühlen weg, will Freiheit und Unabhängigkeit. Sie musste in ihrem Leben einen schweren Verlust ertragen und geriet somit auf die schiefe Bahn. Colin, ehemaliger bester Freund von Jens Bruder, rettet Jenny aus ihrere misslichen Lage. Er geht gerne Risiken ein, verdrängt seine Gefühle für Jen und läuft auch mehr oder weniger einfach vor seinen Emotionen davon. Da die beiden Charaktere sich schon seit ihrer Kindheit kennen besteht zwischen ihnen schon eine tiefe Verbindung. Ich muss sagen mir haben Jen & Colin sogar fast besser gefallen als Drew & Fable, ich konnte mich mehr mit ihnen identifizieren beziehungsweise, konnte ich die beiden oft einfach sehr gut verstehen. Eine gemeinsame Vergangenheit und der Verlust eines geliebten Menschen, bringt einige Leute einander näher. Man merkt in dem Buch, dass nicht jeder gleich mit Trauer, Verlust und Schmerz umgeht. Ich fand diesen Aspekt sehr realistisch und authentisch beschrieben. Mir fällt es richtig schwer zu diesem Buch eine Rezension zu verfassen, ich habe sehr gemischte Gefühle. Einerseits fand ich die Protagonisten, die Ausarbeitung ihrer Vergangenheit und ihrer Emotionen einfach Klasse, andererseits war die Story an und für sich sehr vorhersehbar und vor allem am Ende zu übertrieben dargestellt. Aber alles in allem mochte ich dieses Buch sehr gerne und freue mich schon auf den nächsten Band.

Empfehlen würde ich das Buch jenen, die gerne New Adult Bücher lesen, aber sich nicht von einer emotionalen Geschichte abschrecken lassen und auch nichts gegen ein wenig Drama haben.

Ich bewerte das Buch mit 4/5 Sternen.



Ich habe das Buch mit der lieben Michelle gemeinsam gelesen, ihre Rezension findet ihr [HIER]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen