Sonntag, 29. November 2015

Reihenempfehlung: Nachtsonne-Chroniken von Laura Newman


(1) Flucht ins Feuerland - 406 Seiten
(2) Der Weg des Widerstands - 452 Seiten
(3) Im Zeichen der Zukunft - 396 Seiten

Sehr gut gelungene Dystopie- zuerst etwas mehr zum Inhalt, natürlich nur vom ersten Teil, da ich niemanden spoilern möchte.

Inhalt:

Ein Leben unter der Erde. Für Nova bedeutet dies Alltag. Sie gehört zu den letzten Überlebenden unserer Welt. Doch das Schicksal hält mehr für sie bereit als ein Leben im HUB. Unfreiwillig überschreitet sie die Grenzen ihrer Realität und wagt sich, gemeinsam mit ihren Freunden, auf unbekanntes Terrain. Dabei stößt sie nicht nur auf eine grauenvolle Wahrheit, sondern auch auf faszinierende, ja beinahe magische, Tatsachen und natürlich auf diesen einen Menschen, der ihr Leben verändern wird ...

Eigene Meinung:

Die Cover dieser Trilogie sind sehr schön, man bekommt eine gute Vorstellung davon wie die Erde aussieht und wie schwierig das Leben dort sein muss. Ich finde die Aufmachung wirklich sehr hübsch, großes Lob an die Autorin, denn sie erstellt alle ihre Cover selbst. Alle drei Teile passen unglaublich gut zueinander und das ist mir persönlich ja immer sehr wichtig. 

Laura Newman ist eine Self-publishing Autorin, also sie veröffentlicht ihre Bücher selbst, dies mag den ein oder anderen Leser vielleicht abschrecken das Buch zu kaufen. Aber das sollte wirklich nicht so sein, denn die "Nachtsonne-Chroniken" haben mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man fliegt nur so durch die Seiten. Ich bin anfangs auch sehr leicht in die Story hinein gekommen und es gab keinerlei Schwierigkeiten, man erfährt nach und nach mehr über diese "neue" Welt. Fragen, die man sich während des Lesens stellt, werden meist bald darauf aufgeklärt, was mich sehr erfreut hat. Die Charaktere sind allesamt sehr durchdacht und handeln meist so, dass man es als Leser auch nachvollziehen kann. Was mir am Beginn sehr gut gefallen hat, dass man direkt in das Geschehen geworfen wird und wenig später erfährt man immer mehr über das Leben in den sogenannten HUBs, somit wird man also nicht gleich am Anfang mit Informationen überhäuft. Die Geschichte hat mir sehr zugesagt und mich an vielen Stellen auch wirklich überrascht, denn es steckt viel mehr hinter der Story, als man eigentlich erwartet. Die Bücher waren durchwegs spannend und haben mich nicht enttäuscht, der Autorin sind auch wirklich nicht die Ideen ausgegangen und es gab so einige unerwartete Aspekte die mich alle begeistert haben. Vor allem das Ende des letzten Teiles war noch einmal ein richtiges Hightlight! Und der Epilog hat mich zu Tränen gerührt, eine sehr gelungene Trilogie, die ich euch nur ans Herz legen kann.

Eine Empfehlung für alle Dystopie-Fans da draußen. Die Nachtsonne Trilogie wird euch nicht enttäuschen.

Ich bewerte diese Trilogie mit 5/5 Sternen.




Die Bücher sind als e-book und auch als Taschenbuch bei Amazon erhältlich.
Zum Blog der Autorin - Laura Newman und ihrem Youtube Chanel - The Loony Life.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen