Sonntag, 5. März 2017

Rezension: Blackwell Lessons(2): Entfesselte Lust von S.Quinn

Ein großes Dankeschön an den Goldmann Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares.


Interessante Sichtweise, Marc Blackwell wie er leibt und lebt - aber zuerst kurz etwas zum Inhalt:

Inhalt:

Es ist die letzte Nacht, die Hollywoodstar Marc Blackwell und seine Schauspielschülerin Sophia heimlich miteinander verbringen. Morgen wollen sie aller Welt ihre Liebe verkünden. Doch Marc ist innerlich aufgewühlt. Er weiß, dass die Papparazzi sich auf sie beide stürzen werden. Und er weiß auch, dass man seine dunkle Vergangenheit ans Licht zerren wird. Aus seiner Sicht erzählt Marc, wie aus ihm der selbstbewusste, disziplinierte Mann wurde, der stets die Kontrolle haben will. Und wie er erst mit Sophia die wahre Liebe erfuhr – eine Liebe, ebenso tief erfüllend wie zerbrechlich … 


Eigene Meinung:

Das Cover ist wie beim ersten Teil wirklich sehr schön gestaltet, ich bin ein echter Fan der neuen Aufmachung, finde es aber schade, dass die ersten drei Teile nicht so gut dazu passen.
Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder richtig gut, man fliegt nur so durch die Seiten, denn S. Quinn weiß wie man Leser in andere Welten entführt. Ihre Wortwahl und ihre Art zu schreiben ist immer das Beste an ihren Büchern. Ich finde es ist einfach perfekt für zwischendurch.
Erwarten sollte man sich natürlich nicht zu viel, denn in 160 Seiten passiert nicht allzu viel. Aber was mir so gut an dem Buch gefallen hat, war die Sichtweise von Marc. Dadurch, dass das Buch aus seiner Perspektive geschrieben ist, lernt man ihn noch besser kennen, man versteht seine Handlungen besser und kann nachvollziehen, warum er so ist, wie er eben ist. Man lernt auch andere Charaktere kennen, die in Marcs Vergangenheit eine Rolle gespielt haben. Auch uns schon bekannte Nebencharaktere tauchen auf, was auch sehr interessant ist.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, das erste Kapitel zeigt gleich in welcher Art das Buch geschrieben ist. Beginnend mit Rückblicke in Marcs Zeit bevor er Sophia kannte, konnte das Buch mich gleich in seinen Bann ziehen. Es ist interessant mehr über seine Jugend zu erfahren und wie er damals so war. Was ich aber nicht ganz so realistisch finde ist, dass er als 16-jähriger Pubertierende dargestellt wird. Ich hätte es besser gefunden, wenn er 18 gewesen wäre, weil mit 16 ist man doch noch Minderjährig und das Bild, das man von ihm in dieser Zeit bekommt ist nicht sehr glaubhaft, zumindest meiner Meinung nach. Zuerst stand ich dem Buch ziemlich kritisch gegenüber, weil ich befürchtet hatte, es wären einfach einzelne Kapitel, die wir schon kennen, nur aus seiner Perspektive. Doch das war es zum Glück nicht. Da man anfangs eben mehr aus seiner Vergangenheit erfährt und erst ab der zweiten Hälfte Sophia hinzukommt. Manchmal waren einige Informationen etwas unnötig und einige Kapitel zu detailliert, während andere wiederum zu wenig beschrieben wurden. 

Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen. Die perfekte Lektüre für zwischendurch und für alle die gerne mehr über Marc wissen wollen auf jeden Fall lesenswert. Wen aber nicht interessiert wie er denkt und was er so alles erlebt hat, bevor Sophia ihm begegnet ist, der sollte das Buch lieber nicht lesen. Für 9.99€ ist das Buch für 160 Seiten doch ziemlich teuer, es zahlt sich also wirklich nur aus, wenn man mehr über Marc erfahren will.

Ich bewerte das Buch mit 3,5/5 Sternen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen